iGZ Mitgliedschaft & Ethikkodex

iGZ-Mitgliedschaft der MPM Meyer Personal Management GmbH & Co. KGiGZ – wir sind dabei!

Wir sind aktives Mitglied in der Interessensgemeinschaft Zeitarbeit e.V. (iGZ), dem mitgliederstärksten Bundesverband in der Zeitarbeitsbranche.

Die iGZ vertritt uns offensiv und mit klarem Profil im politischen Bereich auf allen Ebenen - damit die Rahmenbedingungen für uns und unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stimmen.

Tarifvertrag

Als Arbeitgeberverband setzt sie sich für eine innovative Weiterentwicklung der Personaldienstleistungen zu fairen und marktgerechten Bedingungen ein. Die iGZ hat mit der Tarifgemeinschaft aller Einzelgewerkschaften beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) einen eigenständigen Tarifvertrag für die Personaldienstleistungsbranche abgeschlossen, welcher auch bei unseren Zeitarbeitsverträgen Anwendung findet.

Des Weiteren wurden Tarifverträge über Branchenzuschläge geschlossen, welche sukzessiv seit dem 01.11.2012 für mehrere Branchen abgeschlossen werden und schrittweise zu einer Lohnangleichung für Zeitarbeitnehmer gegenüber Stammbeschäftigten führen.

Der aktuelle iGZ- Tarifvertag zum Download:

Tarifvertrag (pdf)

Fairness & Vertrauen

Hier erhalten Sie den iGZ-Ethikkodex zum Download:

iGZ Ethikkodex (pdf)